CONSERVARE

… Salz der Erde

Die ominöse Religionsfreiheit

Posted by conservare - 04/11/2009

Anti-Kreuz-Urteil

Wieso verstößt eigentlich das Entfernen eines Kruzifix nicht gegen die Religionsfreiheit der ……. Christen?!

Hier nimmt man wohl „Religionsfreiheit“ wortwörtlich und meint damit ganz klar: Alles muss frei von Religion sein.

Komisch auch, dass in einem demokratischen Land innerhalb einer Schulklasse eine einzige Stimme kontra Kreuz ausreicht, um das Kreuz dann auch zu entfernen.

Dahingehend wäre es interessant einmal das Umkehr-Experiment zu wagen: Hängt man wegen einer einzigen Stimme eines christlichen Schülers ein Kreuz an die Wand?

Die Frage ist, ob sich für dieses Experiment überhaupt noch ein Schüler finden lässt.

Advertisements

2 Antworten to “Die ominöse Religionsfreiheit”

  1. Ulrich said

    Hier! Meldmeld!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: