CONSERVARE

… Salz der Erde

denn durch Dein Heiliges Kreuz

Posted by conservare - 17/11/2009

… hast du die Welt erlöst!

Wie man nun hoffentlich gut erkennen kann, befindet sich jetzt auch auf meinem Blog ein Kruzifix.

Ich habe es nicht nur aus „Protest“ angebracht, sondern in erster Linie um zu zeigen, dass dieser Blog und der dahinter agierende Mensch unter dem Kreuz steht. Das ist in der heutigen Zeit natürlich schon genug Protest – für manche Genossen sogar schon zuviel. Sei es drum.

So oft sehe ich die modernen Logos der kirchlichen Internet-Auftritte und zu oft sehe ich darin kein Kreuz, kein alpha und omega, keine Taube und keinen Fisch. Ich sehe keinen Bischofs-Stab, keine Glocken und nicht einmal den Stern von Betlehem. Warum?

Das Apostolat mit dem Bekenntnis in Gebet, Schrift, Bild und Tat ist anziehender, als verwirrende Logos, die nur irgendwie mühsam mit dem Glauben in Verbindung gebracht werden können. Von diesen Bildchen gibt es wahrlich genug, wir brauchen sie nicht auch noch in der Kirche.

Advertisements

Eine Antwort to “denn durch Dein Heiliges Kreuz”

  1. So lange Du mein Lieber, das Kreuz Christi nicht anerkennst in Deinem Innern und Bewusstsein,
    durch welches Du der Welt gekreuzigt bist und die Welt für Dich,
    durch welches Du Deine fleischlichen Lüste und Begierden gekreuzigt hast in der Macht Gottes,
    nützen Dir alle sichtbare Kreuze dieser Welt nichts, auch nicht das, das Du vielleicht auf der Brust trägst. Galater 5, 24/6,14

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: