CONSERVARE

… Salz der Erde

24 Stunden

Posted by conservare - 23/02/2010

AKTUELL:

Ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich hier geschrieben habe, so stehen bleiben kann. Die aktuellen Entwicklungen in diesem Fall sind sehr verwirrend und ich habe jetzt ein ungutes Gefühl. Mal sehen was noch raus kommt.

Streitfall Missbrauch – Katholische Kirche wehrt sich gegen Vorwürfe der Bundesjustizministerin (© KNA)

Zollitsch setzt Leutheusser-Schnarrenberg 24-Stunden-Ultimatum

Was musste ich da lesen und sehen, als ich nach einem lang durchplagten Tag das Fenster ins Internet öffnete?

Ich muss gestehen, ich traute meinen Augen kaum.

Das, was Erzbischof Robert Zollitsch heute verlautbaren ließ, ist das, was man durchaus unter einer „Christlichen Kulturerneuerung“ verstehen kann. Zumindest ist es meiner Meinung nach ein guter Anfang. Zwar auf der hierarchischen Ebene der kirchlichen Ämter, aber gerade das scheint guter Zunder zu sein. Offenbar hat auch niemand damit gerechnet – was natürlich um so mehr wie ein Blitz einschlägt. Und gerade reicht es eben auch aus, dass ein Bischof in Deutschland das Wort „Katholisch“ ohne Abneigung ausspricht. Als nächster Schritt wäre es doch sehr gut, die Widerrufung der Königsteiner Erklärung innerhalb von 24 Stunden zu fordern. Ja, da wäre ich mit dabei!

Was kann ich noch mehr dazu sagen, als: Gelobt sei Jesus Christus!

Christus ist der Retter und Erlöser aller Menschen, auch der Deutschen und keine Kirche bringt uns Gott so nahe, als seine eigene Kirche, auch in Deutschland.

In Ewigkeit. Amen.

Advertisements

Eine Antwort to “24 Stunden”

  1. Sarah said

    Ja und Amen und beten, beten, beten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: