CONSERVARE

… Salz der Erde

Archive for 30. Oktober 2009

Heiliger Wolfgang

Posted by conservare - 30/10/2009

St-wolfgang STATT Halloween

Für alle, die am 31. Oktober etwas feiern wollen, Halloween boykottieren und zu katholisch für den Reformationstag sind, gibt es den Gedenktag des Heiligen Wolfgangs.

Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag.

Heiliger Wolfgang, bitte für uns.

Posted in Aus der Welt, Heilige und Martyrer | Verschlagwortet mit: , | 2 Comments »

Nachtgedanken

Posted by conservare - 30/10/2009

Meine Seele zerfließt, ich kann sie nicht halten…
am liebsten würde sie gleich zu Gott gehen…
Es schmerzt
nur jetzt in diesem Moment.
Keine Worte.

Dankbarkeit, Freude, Liebe, für den Herrn
Lobpreis meiner Armseligkeit für den Herrn.
Ich kann es nicht in Worte fassen.
Wie gut ist unser Gott, wie treusorgend und liebevoll.
Wie sehr wird er uns belohnen,
allein durch seine Nähe,
wenn wir ihn schauen dürfen!

Ich möchte ihm dann eine Frage stellen:
Gott, wie hast du es geschafft,
so viele hoffnungslose Menschen
in dein Licht zu führen?
Wie vermochtest du es ihre Herzen zu erweichen
und wie hart waren jene Herzen,
die nicht auf dich hörten?

Ich kann es nicht verstehen,
nicht begreifen.
So harte Herzen,
aber nur ein weiches Herz,
welches dich aufnimmt
bereitet größte Freuden im Himmel.

Da war dieser Moslem aus Saudi Arabien
er hat auf Dich gehört und sich bekehrt.
Hat den weltlichen Nachteilen ins Auge gesehen
weil in seinem Auge schon dein Licht leuchtete.

Da war dieses kleine traurige Mädchen
das war ich
welches du einfach nicht gehen lassen konntest
und dieses Mädchen konnte dich nicht gehen lassen
nur wusste es das eine sehr lange Zeit nicht.

Wie kostbar du diesem Mädchen geworden bist!
Wie dankbar dir dieses Mädchen ist
und dich immer mehr lieben möchte
im Geiste verbunden mit all den anderen,
denen du der treueste und der beste Vater bist.

Und zum ersten Mal in meinem Leben,
habe ich eine leiseste Ahnung davon
was deine liebste Jungfrau Maria
in sich fühlen musste, als sie sagte:
Meine Seele preist die Größe des Herrn!
Allein die Größe!

Mein Körper würde auf der Stelle zerbrechen,
wenn meine Seele so sehr deine Größe preisen würde
wie es die Seele der heiligen Muttergottes tat.

Zerfetzen würde es mich!

Und obschon ich viel weniger bin
aber du mein Herr, bist der Einzige
dessen Liebe mich zerreißen soll… in tausend Stücke!
Lass mich hinabrieseln auf all die Menschen
um ihnen wenigstens einen Hauch von dir zu geben!

Sie brauchen Dich, sie wissen es nur noch nicht.

Posted in Ausdrückliches, Gebete | Leave a Comment »